Sie lernen Marketingkonzepte, Markt- und Zielgruppenanalysen zu erstellen und Online-Kampagnen durchzuführen. Zudem erfahren Sie, wie Sie mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle Ihre Ziele erreichen.
Für wen eignet sich das Studium?
Für Berufstätige und Auszubildende u. a. aus den Bereichen:
Ihre Zukunftsperspektiven
Das Studium qualifiziert Sie für folgende Aufgaben:
Aufgaben: Erarbeitung von Kredit-, Markt- und Unternehmensanalysen. Mitwirken in Beratungs- und Finanzierungsprojekten (z. B. Mergers & Acquisitions). Entwicklung von Konzepten in der Vermögensverwaltung. Finanzanalysen im Bereich Corporate Finance. Begleitung und Beratung innerhalb von... -
Aufgaben: Entwicklung von (Online-) Marketing-Konzepten, Planung von Marketingmaßnahmen. Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen. Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen. Planung und Durchführung von Online-Kampagnen. Konzeption von Onlineshops. Durchführung von... -
Nachhaltigkeitsmanagement. Ob im Finanzwesen, in der Logistik oder im Einkauf: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt rasant an Bedeutung. Um die nachhaltige Transformation im Unternehmen mitzugestalten, braucht es neben BWL-Know-how auch Verständnis für ökologische Zusammenhänge. Der... -
Aufgaben: Erarbeitung von Kredit-, Markt- und Unternehmensanalysen. Mitwirken in Beratungs- und Finanzierungsprojekten (z. B. Mergers & Acquisitions). Entwicklung von Konzepten in der Vermögensverwaltung. Finanzanalysen im Bereich Corporate Finance. Begleitung und Beratung innerhalb von... -
Aufgaben: Projektmanagement: Begleitung von Projekten innerhalb von Fachabteilungen im Rahmen der digitalen Transformation. Geschäftsprozessmanagement: Analyse und Modellierung betrieblicher Prozesse innerhalb von Fachabteilungen. Einführung und Umsetzungen von Maßnahmen der... -